U16 holt Flottweg Cup und testet weiter

Die U16 der Nürnberg Falcons hat am vergangenen Wochenende beim Flottweg Cup in Vilsbiburg den ersten Platz belegt. Nach zwei deutlichen Siegen (55:107; 54:90), krönte sich die Mannschaft von „Coach Rock“ am zweiten Tag mit einem Sieg gegen Augsburg zum Sieger des Turniers. Auch an diesem Wochenende wird getestet.

Am Samstag reist das Team nach Crailsheim, um sich dort den Merlins, und der BBU 01 Allgäu/Memmingen zu messen. Laut Trainer Rok Resnik stellt das Mini-Turnier einen weiteren wichtigen Test mit Blick auf die im Oktober beginnende Saison dar: „Wir wollen sehen, wie weit unsere Mannschaft mittlerweile ist. Der Sieg beim Flottwegcup letzte Woche macht uns auf jeden Fall sehr stolz und wir wollen diese Leistungen jetzt am Samstag bestätigen.“

Die Spiele am Samstag in der Übersicht:

12:30 Uhr Crailsheim Merlins vs. Nürnberg Falcons BC

15:00 Uhr Nürnberg Falcons BC vs. BBU 01 Allgäu/Memmingen

17:30 Uhr Crailsheim Merlins vs. BBU 01 Allgäu/Memmingen

Aktuelle Infos und Ergebnisse gibt es auf Facebook (Jetzt Fan werden!) und im Laufe des Wochenende hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.