U16 souverän mittelfränkischer Meister 2016/2017

Unsere U16 ist amtierender mittelfränkischer Meister und hat sich somit diese Saison für die bayerische Meisterschaft qualifiziert. Am 1./2.April ist das Team in Neumarkt gefordert.

Die jungen Männer rund um Trainer Claus Kismann qualifizierte sich mit einer Bilanz von 14 Siegen und 2 Niederlagen zum zweiten Mal hintereinander für die Teilnahme. Coach Kismann  konnte sich in der Saison gleich auf vier Spieler verlassen, die durchschnittlich zweistellig punkteten. Hervorzuheben ist Kapitän Stevan Veljkovic, der mit 35,9 Punkten und 3,5 Dreiern im Schnitt sein Ausnahmetalent eindrucksvoll zeigte. Maßgeblich unterstützt wurde er von Leo Rosenhauer (13,2 Punkte/Spiel), Felix Fiedler (12,9) und Ben Abel (12,1).

Nun trifft man Samstag in der Gruppe auf den Oberfranken- und Unterfrankenmeister TTL Basketball Bamberg und TG Würzburg. Die Bamberger sind amtierender deutscher Meister in der Altersklasse und gelten als großer Favorit auf den Titel. Dass unsere Jungs aber mithalten können und in der Lage sind für einen Favoritensturz, zeigten sie letztes Jahr, indem sie sich als härtester Gegner erwiesen. In der anderen Gruppen spielen DJK SB München, BG Leitershofen/Stadtbergen und der Ausrichter Fibalon Baskets Neumarkt, wobei die Landeshauptstädter wohl am stärksten einzuschätzen sind.

Kommentar vom Trainer Claus Kismann:

„Ich denke, dass unsere Gruppe sehr stark besetzt ist und die beiden Finalisten, welche sich für die weitere Meisterschaft qualifizieren, aus unserer Gruppe stammen werden. Auf jeden Fall wollen wir beide Teams ärgern und uns teuer verkaufen.“

Spielplan:

Samstag, 1.April 2017

11:00 Uhr Fibalon Baskets Neumarkt – BG Leitershofen/Stadtbergen 

12:30 Uhr Nürnberger Basketball Club – TTL Basketball Bamberg 

14:00 Uhr BG Leitershofen/Stadtbergen – DJK SB München 

15:30 Uhr TTL Basketball Bamberg – TG Würzburg 

17:00 Uhr Fibalon Baskets Neumarkt –  DJK SB München

18:30 Uhr Nürnberger Basketball Club – TG Würzburg 

Sonntag, 2.April 2017

10:00 Uhr 2. Gruppe A – 1. Gruppe B 

11:30 Uhr 1. Gruppe A –  2. Gruppe B 

13:00 Uhr 3. Gruppe A – 3. Gruppe B 

14:30 Uhr Spiel um Platz 3

16:00 Uhr Finale

Spielort: Willibald-Gluck-Gymnasium

    Woffenbacher Straße 33

    92318 Neumarkt

Männer, herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Saison und viel Erfolg bei der Bayrischen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.